Supportinformationen

Support für synko-NAV-Lösungen

Service Level Agreement:
  • Silber (Standard): Helpdesk 9/5 (Mo–Fr, 8–17 Uhr) telefonisch und per E-Mail erreichbar.
    Reaktionszeit: bis spätestens nächster Werktag.
  • Gold: Direkte telefonische Ansprechpartner 14/5 (Mo–Fr, 7–21 Uhr).
    Reaktionszeit: innerhalb von 8 Stunden.
  • Platinum: Direkte telefonische Ansprechpartner: 24/7, Reaktionszeit: innerhalb von 2 Stunden.

Support Lebenszyklus für zertifizierte synko-NAV-Lösungen:

  • Erweiterungen nach Kundenwunsch: Mindestens so lange die zugrundeliegende NAV-Version von Microsoft unterstützt wird. Dieser Dienst ist kostenpflichtig.
  • Fehlerbehebung: Solange der Kunde das Produkt einsetzt, sofern der Fehler nicht in der zugrundeliegenden Dynamics NAV-Version begründet ist.

Support-Kontakte

E-Mail: support@synko.de
Tel.: +49 911 539979 20
Eskalationskontakt: Herr Köhler, support-eskalation@synko.de, +49 911 539979 22

Produkt-Roadmap

Ein Upgrade der zertifizierten synko-NAV-Lösungen auf die neue Microsoft Dynamics 365 Business Central-Version bzw. Microsoft Dynamics NAV-Version wird innerhalb von 9 Monaten nach deren Veröffentlichung erfolgen.
Alle zertifizierten synko-NAV-Lösungen folgen dem „Statement of Direction“ der jeweiligen NAV-Version, auf der das Produkt basiert.

FAQ

A: Sind die Wechselkursänderungsdaten in der Finanzbuchhaltung Einrichtung richtig eingepflegt, bemerkt NAV eine evtl. Änderung bei der Buchung. NAV fragt dann den Benutzer, ob es den Wechselkurs ändern soll. Bei ‚Ja‘ rechnet NAV mit dem zum Buchungsdatum gültigen Wechselkurs, bei ‚Nein‘ mit dem ursprünglichen (z. B. zum Belegdatum gültigen).

A: Ja, unter Debitorenkarte >> Debitor >> Vor- und Nachtexte.

A: Das Warenausgangsdatum liegt vermutlich in der Zukunft. Die Packzettel werden erst an den Umlagerungstagen gedruckt.

A: Nein. Gebuchte Einkaufsrechnungen kann man nur über Gutschriftbuchungen stornieren. Rechnungen erneut buchen.

A: Die NAV-eigene Formatfunktion date2dwy ist hierfür verantwortlich. Man kann über die Charg.Nr.Inf.Karte manuell berichtigen. Eine aktualisierte Version von der Codeunit Datecodemanagement ist verfügbar.

A: Das Problem tritt auf, wenn der Verkaufspreis mit 0 Euro manuell eingetragen wurde. Der Verkaufspreis wird beim Vorziehungslauf neu berechnet. Für den Fall einer Musterlieferung wird der Preis auf 0 gesetzt.

A: Vermutlich wurden einige Artikel auf KONSI umgestellt. Daher werden in der EDI-Datei einige Sektionen überflüssig bzw. doppelt für einen Artikel.

A: Dieser betroffene Umlagerungsauftrag bezieht sich auf Zeilen im Auftrag, die aber schon auf KONSI-Lager umgelagert wurden. Lösung: Umlagerungsauftrag löschen.

A: In den Artikelverfolgungszeilen im Auftrag die Menge des betroffenen Gebindes anpassen und manuell aus NAV buchen.

A: Bestimmte Felder eines Barcodes sind zu lang und überdecken das Logo. Lösung: Maximale Breite für den Barcode hinterlegen.

A: Kontaktieren Sie unseren Support, um die Chargennummer auf „editierbar“ umstellen zu lassen. Dann editieren Sie die Chargennummer.