Ankündigung: Nordic ID stellt die Scannerserie RF60x ein

Die weltweite Verknappung von Komponenten und die kontinuierliche Abkündigung mehrerer Komponenten, die für die Herstellung des Nordic ID RF60x verwendet werden, haben Nordic ID veranlasst, das Produkt trotz langjährigem Erfolg abzukündigen. Die Scannerserie RF60x von Nordic ID kann noch bis 31. Januar 2022 bestellt und bis 31. März 2027 repariert werden. Das hat Auswirkungen:

  • Nordic ID liefert künftig keine Ersatzteile mehr – auch nicht an die deutsche Niederlassung. Der deutsche Reparaturservice wird nicht wieder eröffnet.
  • Es gibt keine anderweitige Reparaturmöglichkeit mit Originalteilen. Eine eventuell mögliche Reparatur mit Fremdteilen kann synko nicht anbieten.
  • Trotz einer deutlichen Preissteigerung sind aktuell keine Neugeräte verfügbar. Es kann nicht garantiert werden, dass sich diese Situation bis zum offiziellen Bestellende noch ändert.
  • Es ist damit zu rechnen, dass die Reparaturpreise besonders bei Ersatzteilen weiter steigen werden.

Unser Angebot: Upgrade auf Android-Scanner.

Voraussetzung für den Einsatz von Android-Scanner ist ein WLAN-Netz am Einsatzort Ihrer Scanner mit Zugriff auf den synko Mobile-/synko BarScan-Server. Abhängig von den programm- und lizenztechnischen Bedingungen Ihrer Microsoft Dynamics-Version wird dabei der parallele Einsatz der bisherigen Scanner und der neuen Scanner möglich sein, sodass defekte Scanner schrittweise ersetzt werden können.

Es gilt also rechtzeitig wichtige erforderliche Maßnahmen zu ergreifen: Ein WLAN muss in den Räumlichkeiten vorhanden, wo die Scanner eingesetzt werden. Weiterhin wird die aktuelle Version von synko BarScan benötigt, wenn Android-Scanner eingesetzt werden.

Herr Thomas Wagner berät Sie gerne, welchen Upgrade-Pfad es für Ihre Scannerlösung gibt und erstellt für Sie ein individuelles Angebot. Senden Sie bitte Ihre Anfrage an thomas.wagner@synko.de.

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.